Die European Outdoor Film Tour

Das Poster der diesjährigen E.O.F.T. Tour
Im Film Life Cycles ist das Rad der Star"being there" und "The art of flight" zeigen atemberaubende Momente im Schnee.

Ein jährliches Muss für alle Fans von Extremsportarten ist die European Outdoor Film Tour (kurz: E.O.F.T.). Jeden Abend in einer anderen Stadt tourt die E.O.F.T. durch Europa und begeistert mit einer tollen Mischung aus unterschiedlichsten Kurzfilmen rund um das Abenteuer im Freien. Hauptsponsoren sind Mammut und Gore-Tex, neben ihnen gibt es allerdings noch zahlreiche andere Unternehmen und Verbände, die die Tour unterstützen.

Die Spannweite der diesjährigen Tour reicht von Filmen über das Slacklinen im Großstadtdschungel Paris oder zwischen den Gipfeln im Hochgebirge, über Freeclimbing im Angesicht eines Gewitters, bis zu actionreichen Wintersport-Stunts. Besonders gut beim Publikum kamen die sogenanten Baffin-Babes an - vier Skandinavierinnen, die es wagen durch die frostige Einsamkeit des Baffin-Islands zu marschieren und dabei zwischenmenschliche und gesundheitliche Herausforderungen mit viel Charme und Witz zu meistern.

Neben den unterhaltenen und sehr eindrucksvoll gefilmten Outdoorerlebnissen voller Adrenalin und Endorphine, wurden  die ernsten Seiten und die zahlreichen Risiken der gewagten Touren nicht außer Acht gelassen. So wurde das Publikum nachdenklich gestimmt, als eine Reportage die Reise einer Plastiktüte bis in die verschmutzten Weiten des Ozeans nachzeichnete. Besonders erschreckend waren jedoch Aufnahmen einer Kajak-Reise durch den Kongo, die in einer Tragödie endete. Genau diese einmaligen und packenden Geschichten hinter den bombastischen Bildern der Filme, machen die E.O.F.T. aus.

Die sehr gelungene Mixtur der verschiedenen Aspekte des Outdoor-Sports garantiert einen bemerkenswerten Abend, bei dem keiner den Saal verlässt, ohne eigene Pläne für zukünftige Outdoor-Tripps zu schmieden.

So, genug verraten. Überzeugt euch nun selbst davon, was die Welt des Extremsports alles zu bieten hat. Informationen über die Tour, so wie viele Bilder und Trailer findet ihr auf der Homepage der Veranstalters: www.eoft.eu. Viel Spaß!

Kommentare

Heute Abend ist die Tour in Aachen

An der Abendkasse gibt es noch wenige Karten!!!

Infos hier:
http://www.eoft.eu/tickets/
E.O.F.T. 25.10.2011 20:00 in Aachen

Preis pro Ticket
Vorverkauf  EUR 12,00
Abendkasse  EUR 14,00

Viel Spaß!!!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.