Ich bin die Neue bei Simsalabim Reisen

Hallo, ich bin Lili!

Ich freue mich,  nun als Praktikantin für Simsalabim arbeiten zu dürfen. Mein Herz schlägt seit Jahren für die Reisebranche, als Jugendreiseleiterin war ich fünf Jahre in Folge in der Sommersaison in Deutschland, Frankreich und Italien unterwegs. Das euphorisierende Gefühl einen Beitrag zu einem gelungenen Urlaub von anderen leisten zu können hat mich auch über die Arbeit in der Saison hinaus begleitet, sodass ich immer wieder in Betracht gezogen habe aus dem Sommerjob eine berufliche Perspektive abzuleiten. Und jetzt bin ich hier bei Simsalabim Reisen und habe die Chance hinter die Kulissen zu blicken, das ist großartig!

Nach einigen netten Vorgesprächen mit Bernd trat ich hochmotiviert und neugierig mein Praktikum an, in dem ich viel ausprobieren und lernen kann. Ich durfte schon viele Bereiche erkunden. Obwohl ich einen Bachelor in Arts and Culture mit dem Schwerpunkt Medienkultur habe ist bis heute meine berufliche Zukunft noch ziemlich offen, weshalb ich mich sehr auf den neuen Input in meinem Praktikum freue.

 

Und sonst so?
Ich bin ein extrovertierter Typ mit viel Power und Begeisterungsfähigkeit. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur – joggend oder spazierend -, denn ich bin von Haus aus ein richtiges Landei. Außerdem koche ich sehr gerne oder verbringe Zeit mit meinen Freunden. Als typische Cat Lady habe ich zwei kleine Kater und verwechsle sie wohl gelegentlich mit Kindern.
Ich reise auch gerne, ob zum Wandern in die Berge oder mit tollen Büchern und Sonnencreme an den Strand.
Jetzt freue ich mich erst mal dass der Herbst da ist und den Winter mit hoffentlich viel Schnee und Sonne ankündigt!

Lili

 

 

2017-10-30T11:50:10+00:00 Categories: Simsalabim Blog|Tags: , , |