Hey!

Ich bin Alina, die neue Praktikantin bei Simsalabim Reisen. Ich kann es kaum erwarten mein fünf monatiges Praktikum endlich beginnen zu können. Da ich zurzeit Medien und Eventmanagement in Köln studiere, war der Praktikumsplatz hier bei Simsalabim Reisen wie zugeschnitten auf mein Studium.

Er gewährt mir einen super Einblick darin, wie man beide Bereiche kombinieren kann und hilft mir neue Erfahrungen im Online-Marketing zu sammeln. Die ersten Eindrücke hinter den Kulissen eines Reiseunternehmens werden von Tag zu Tag spannender. Ich bin gespannt wohin der Weg noch führt und wie ich mit meinem Wissen dem Simsalabim Team unter die Arme greifen kann.

 

Was mache ich sonst so? 

Ich liebe das Reisen und bin zu jeder freien Minute unterwegs – natürlich nur, wenn es das Studentenportemonnaie zulässt 😉
Auch den Sport gestalte ich flexibel und gehe mal schwimmen, zum Tanzunterricht oder einfach nur ins Fitnessstudio.

Falls ich dann doch mal zu Hause sitzen sollte kümmere ich mich fleißig um meine Katzen und habe tatsächlich Spaß daran meine Wohnung aufzuräumen und meine Klamotten selbst zu designen.

Alina