Ich bin die Neue bei Simsalabim Reisen



Ines Arfaoui Hallöchen, ich bin Ines, die neue Praktikantin bei Simsalabim Reisen und freue mich hier nun endlich loslegen zu dürfen. Warum ich hier anfangen wollte? Das ist eigentlich ganz einfach. Ich glaube man arbeitet am besten, wen man die eigenen Interessen und Hobbies mit der Pflicht verbinden kann, und genau das habe ich gemacht: Ich liebe ich es Ski zu fahren, reise leidenschaftlich gerne und die Welt nenne ich mein Zuhause. Somit stand eine Richtung fest – die Tourismusbranche. Praktischerweise schreibe ich auch ziemlich gern – das ist bei einem Kultur-und Literaturstudium übrigens eine Grundvoraussetzung. Somit war die ausgeschriebene Stelle für ein Praktikum im Online-Marketing/ der Öffentlichkeitsarbeit gerade zu perfekt. Erfahrungen, die ich in diesem Bereich während meiner Anstellung in den USA an der Kennesaw State University sammeln durfte, sowie eine gewisse Social-Media-Affinität, waren dabei nicht unwichtig. Jetzt freue ich mich hier Gelerntes anwenden zu dürfen, darauf weiter aufzubauen und einen realistischen Einblick in ein Reiseunternehmen zu erhalten.


Und privat?
Ines Arfaoui
Ich bin die, die gern redet, immer beim Sport ist (gerne auch morgns um 6 Uhr) und auch als Studentin verzweifelt versucht jede Reise mitzunehmen (USA ist dabei mein liebstes Reiseland und 1x im Jahr ein Muss), die ihr vorgeschlagen wird. Ich liebe und lebe meine Hobbies Bodycombat, GRIT, Bodypump… sowie alle weiteren Les Mills Kurse, die nichts mit tanzen zu tun haben. Ein Tag ohne Bewegung ist für mich quasi ein verschwendeter Tag 😉 Und um bisschen Balance reinzubekommen koche und esse ich gerne gut! Da ihr jetzt genug über mich wisst und ich wieder Lagerkoller bekomme, gehe ich jetzt auf ein Eis raus! Wenn man im Sommer schon nicht Ski fahren kann, dann wenigstens Eis essen 🙂

Ines

2018-06-26T13:09:59+00:00 Categories: Simsalabim Blog|Tags: , , |