StartseiteSommer Sport- und AktivurlaubBergtourenKlettersteige
Nach Oben
Klettersteig Grundkurs Klettersteig Grundkurs

Klettersteig Grundkurs im Kleinwalsertal

Mit unserem Klettersteig Grundkurs im Kleinwalsertal bieten wir einen Basiskurs an für alle Klettersteiggeher und Bergsteiger – oder die, die es noch werden wollen. Mehr erfahren über den Klettersteig Grundkurs...
Klettersteig in den Dolomiten Klettersteig in den Dolomiten

Brenta Klettersteigwoche - Via ferrata de brenta

Mit uns erlebt ihr eine Klettersteigwoche durch die “Via delle Bocchette“, eine der berühmtesten, schönsten und größten zusammenhängenden Klettersteiganlagen der Alpen. Hier mehr erfahren

Klettersteig Touren und Kurse mit Simsalabim Reisen

Der Berg ruft. Gemeinsam mit erfahrenen und ortskundigen Bergführern meistern wir die Herausforderungen der Bergwelt und überwinden so manchen Gipfel. In mehrtägigen Klettertouren wird euch das Handwerkszeug im Klettersteig beigebracht. Auch für Alpinisten mit Bergerfahrung gibt es die passenden Touren.

Italien, Dolomiten

Klettersteig Tour in den Dolomiten

Kommt mit uns auf die bekannteste Klettersteigtour der Dolomiten - Via ferrata de brenta!
Bei der Klettersteigwoche durch die “Via delle Bocchette“ gibt es eine Menge zu erleben und zu entdecken. Die Tour führt uns entlang der wohl berühmtesten, schönsten und größten zusammenhängenden Klettersteiganlagen der Alpen. Zum Teil geht es ziemlich kühn und fast senkrecht die Wände der Dolomiten hinauf - das klingt anspruchsvoll, ist aber für jeden mit ein bisschen Berg- und Klettersteigerfahrung sowie Trittsicherheit in luftiger Höhe zu meistern. Geführt wir die Gruppe von einem ausgebildeten Bergführer der Bergschule, der die geheimsten Ecke der Strecke kennt und uns zeigt wie wir uns gegenseitig beim Klettern sichern können. Nach den Anstrengungen genießen wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages immer in einer anderen Berghütte, wo wir landestypische Speisen und natürlich Getränke gereicht bekommen.
Nächster Termin: 02.07.2017 - 07.07.2017 + weitere Termine
6 Tage ab 850 €
Details
Zur Merkliste hinzufügen
Österreich, Kleinwalsertal

Klettersteig Grundkurs für Einsteiger

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Daher zeigen wir euch gemeinsam mit unseren erfahrenen Partnern vor Ort, worauf es im Alpinen Raum ankommt. Auf dem Programm stehen zwei Tage mit geballtem Fachwissen und vielen vielen Übungen am Kletterfelsen. Nach diesem Grundkurs seid ihr bestens gerüstet für die ersten größeren Bergtouren. Die Unterbringung erfolgt in einer authentischen, urigen Berghütte inklusive landestypischem Frühstück und Abendessen.
Nächster Termin: 01.07.2017 - 02.07.2017 + weitere Termine
2 Tage ab 225 €
Details
Zur Merkliste hinzufügen